Grüne Staatssekretärin Deligöz zu Besuch in Langweid

Am Montag, den 29. Juli durften die Langweider einen besonderen Gast begrüßen. Auf Einladung des Grünen Ortsverbands besuchte die Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekretärin Ekin Deligöz die Gemeinde.

Nach einer Begrüßung durch die Grünen Ortssprecher Eva Kellermann und Carl Köhne führten Bauamtsleiter Michael Veit und Bürgermeister Jürgen Gilg ihren Gast stolz durch die neue Grund- und Mittelschule. Frau Deligöz, die vor ihrem Studium im Bauamt gearbeitet hatte, konnte viele Herausforderungen einer so großen Baustelle gut nachfühlen. Auch der Rohbau der Fritz-Felsenstein Schule war schon zu sehen.

Der zweite Teil des Besuchs fand in den Räumen der Kinder- und Familienhilfe in einem der Hochhäuser in der Schubertstraße statt. Dort empfing die Leiterin Manuela Schnierle die Gäste und berichtete bei Kaffee und Kuchen über ihre Arbeit in der Familienhilfe und als Integrationsbeauftragte der Gemeinde.

In einem lebhaften Gespräch konnten alle Anwesenden sich mit „ihrer“ Bundestagsabgeordneten über das Leben und die Sorgen in der Gemeinde Langweid austauschen.

Ekin Deligöz und Bürgermeister Jürgen Gilg im Gespräch vor der Langweider Familienhilfe, v.l.n.r. Andreas Nussbaumer (Wahlkreisbüro), Ortssprecherin Eva Kellermann, Staatssekretärin Ekin Deligöz, Heike Uhrig vom Grünen Kreisverband, Bürgermeister Jürgen Gilg